„Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit“ Zu Beginn des neuen Jahrtausends macht sich auch im Ertl-Zentrum ein neuer Geist bemerkbar. Die Zeiten haben sich gewandelt. Immer mehr große Einkaufszentren machen sich in der fränkischen Region breit. 2002 macht sich schließlich auch der älteste Sohn der Familie Heinzi Ertl daran, im ersten Stock sein erstes eigenes Geschäft zu eröffnen. Sein neues Ladenkonzept im Taschen- und Kofferladen „Exakt“ spricht die Kunden sogleich an und kaum ein Jahr später setzen Heinzi und seine spätere Ehefrau Marina Ertl den neuen Modestore „Celina“ in Szene.Der modische Mix für Damen im frischen, kreativen Ambiente markiert eine Wende im Ertl-Zentrum. Die Kunden freuen sich über das neue Angebot. Heinzi und Marina Ertl sehen sich in ihren Bemühungen um mehr Mode im Ertl-Zentrum bestätigt. Mittlerweile hat die Familie auch die Marke Tommy Hilfiger für das Ertl-Zentrum gewinnen können und eröffnet 2005 im ersten Stock den damals ersten und für lange Zeit einzigen Tommy Hilfiger Store in der Region. Doch der harte Konkurrenzkampf mit großen Filialisten und Investoren lässt die Familie Ertl nicht zur Ruhe kommen.