10. Bamberger Weltkulturerbelauf

Home / Das Zentrum / News & Events / 10. Bamberger Weltkulturerbelauf

„Läuft bei uns!“ - 500 SchülerInnen mit roten ERTL-Shirts am Start beim 10. Bamberger Weltkulturerbelauf

 

Zum Spaß am Sport gehört die richtige Ausrüstung. – Schon seit Wochen fiebern zahlreiche große und kleine LäuferInnen dem großen Sportevent „Weltkulturerbelauf“ entgegen. Für uns keine Frage, dass wir als Familien-Einkaufszentrum unseren Teil zum Gelingen beitragen und 500 GrundschülerInnen aus Stadt und Landkreis Bamberg mit roten Laufshirts ausstatten. Schon bei den beiden vergangenen Läufen 2017 und 2019 waren wir damit „am Start“ und auch in diesem Jahr konnten sich insgesamt 8 Grundschulen über die Funktiosshirts für ihre Teams freuen.

Ob die Kids damit schneller laufen, wissen wir nicht – auf jeden Fall aber sind die Kinder in der großen Masse des Teilnehmerfeldes schneller und besser erkennbar, was den HelferInnen und BegleiterInnen die Sache erheblich erleichtert.

 

Allen kleinen und großen LäuferInnen wünscht das Team ERTL viel Erfolg!